„Ich mach mein Ding“ – Interview mit Petra Prosoparis, Coach und Businessmentorin

Diesmal gibt es keinen direkten Impuls von mir. Diesmal bin ich im Gespräch mit Petra Prosoparis, nicht nur Coach und Businessmentorin, sondern auch Mutter zweier Kinder. In diesem Interview geht es um berufliche Veränderungen – das Thema, das bei meiner kleinen Umfrage neulich am häufigsten angeklickt wurde, daher greife ich es hier gerne wieder auf.

Vorab ein SORRY von mir: Mein Ton ist nicht der Beste – ich habe vergessen ein „Häkchen“ an der richtigen Stelle zu setzen..

Petra begleitet Frauen, die sich am Anfang ihrer Selbständigkeit befinden und noch Klarheit für ihr Business benötigen. Sie hat aber auch Kundinnen, die schon selbständig sind, sich innerhalb dieser Selbständigkeit nochmals verändern möchten. Nicht selten ist es so, dass zu ihr Frauen mit einem, teilweise sogar körperlichen, Schmerz kommen. Sie erkennen, dass sie das, was sie bis jetzt machen, nicht das ist, was sie eigentlich machen möchten. Die Erkenntnis kann durchaus weh tun…auch das kenne ich  von meinen Kunden. Dieser Schmerz kann aber auch positiv formuliert als Weckruf gesehen werden.

Bei Petra spielt das Thema „Herz“ eine sehr große Rolle. Damit verbindet sie, dass man „in sich hinein spüren und der eigenen Stimme lauschen soll um ein nachhaltiges Business aufzubauen und damit die Herzen der Kunden zu erreichen.“ Als Petra das erzählte, kam mir spontan mein Vergleich, wenn auch etwas kitschig, von Beruf und Berufung in Erinnerung. Hier haben wir definitiv eine große Schnittmenge!

Petra war vor ihrer Selbständigkeit als Angestellt im Marketing unterwegs, ihr Hauptaugenmerk liegt in der Arbeit mit ihren Kundinnen auf deren Positionierung. Meist klärt sie diese durch Gespräch mit speziellen Fragetechniken, die aus dem NLP bzw. aus dem Coaching stammen. Das Ziel lautet immer: Wo will ich hin? Was hält mich ab? Wie reagiert mein Umfeld? Zu ihrem Angebot gehört ein einjähriges Coachingprogramm, in dem sie die Frauen begleitet, ihren beruflichen Weg Schritt für Schritt zu gehen und als Motivatorin da ist.

 

Um sie näher kennen zu lernen, bietet sie ab dem 25.9.2017 ein kostenloses Onlinecamp unter dem Motto „Ich mach mein Ding“ an. Hier gibt es 5 Tage lang täglich eine Email mit einem Impuls (Arbeitsblatt, Video…) Es endet mit einem Abschlussworkshop, in dem die nächsten Schritte zum EIGENEN Ding geplant werden sollen. Gleichzeitig bietet Petra eine Facebookgruppe zum gegenseitigen Austausch an. Wer dabei sein möchte, kann sich hier anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.