Karrierenewsletter Ausgabe 3

Endlich ist es soweit: Ich gehe mit meinem ersten MINIKURS online! Nach inzwischen fast einem Jahr, damals habe ich beginnen, mich mit Onlinekursen zu beschäftigen, „traue“ ich mich nun an das Projekt, einen Onlinekurs selbst anzubieten, heran. Meine Dozentin, Marit Alke, sagt stets, von der Offlinearbeit zur Onlinetätigkeit ist einer Neugründung sehr ähnlich. Geglaubt habe ich es natürlich nicht, aber erfahren nun doch…ein Prozess, der einer beruflichen Umorientierung meiner Kunden sehr ähnelt! Wenn du dich auch mit deiner beruflichen Neuorientierung beschäftigst, bist du bei mir genau richtig! Dann komm doch in meinen KOSTENLOSEN Minikurs: Du erhälst an 3 Tagen 3 Aufgaben um anschließend ein bißchen mehr Klarheit für deinen beruflichen Weg zu haben. Zu den Aufgaben bekommst du Zugang zu einer geschlossenen und damit geschützten Facebookgruppe, damit ihr und wir uns auch untereinander unterstützen können. Einmalig gibt es für die ersten 5 Teilnehmer noch ein 30-minütiges Einzelcoaching von mir. Da dies ein Pilotkurs sein wird, ist die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt. So kann ich sicher sein, mit jedem einzelnen sehr intensiv zu arbeiten. Du denkst jetzt, online ist doch anonym, da gibt es keinen persönlichen Austausch? Ich darf dir hier widersprechen! Wir werden über verschiedene Kanäle einen sehr intensiven Austausch haben, manchmal ist dieser sogar intensiver als im Offlinemodus. Hast du noch Fragen? Dann schreib mir einfach eine Mail: christinathiel@job-management.net. Bist du dabei? Ich würde mich freuen!

 

Vielleicht hast du bei mir schon mal den Begriff „Webinar“ gelesen. Nun bin ich gefragt worden, was das eigentlich sein soll. Ich habe erklärt, dies sei eine Onlinesession, die Teilnehmer sitzen vor dem Rechner und tauschen sich aus. So ganz rübergekommen ist meine Erklärung leider nicht. Also musste ein Beispiel her. So kam mir die Idee, die Aufzeichunung meiner Onlinesprechstunde, die neulich lief, hier einzustellen. Schau doch mal rein, Bilder sagen mehr als Worte...Aufzeichnung Onlinesprechstunde in Webinarform.

 

Hast du Lust, Klarheit über deine Bewerbungsunterlagen zu bekommen? Dann klicke auf den „Selbstcheck Bewerbung“. Hier findest du die wichtigsten Kriterien, die eine gute Bewerbung ausmachen. Wenn du dazu Fragen hast, melde dich einfach unter christinathiel@job-management.net.

 

Zu guter Letzt:

Als mein Sohn (Grundschule!) neulich Post von der Schule mitbrachte, dachte ich nur: Wow! Ein Projekttag mit dem Titel „Benimm ist in!“ wird es dort demnächst geben. Sehr cool, dachte ich, kann man nie früh genug mit anfangen. Und natürlich gibt es auch im Job genügend „Benimmregeln“, eine gibt es hier herein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?