Karrierenewsletter Nr. 5

Das ist Daniela Schumacher. Weiter unten erzählt sie von ihrem beruflichen Neuanfang.
Aber erstmal zu diesem Newsletter:
Normalerweise gebe ich dir hier (hoffentlich) wertvolle Tipps für deine Karriere. Heute ist es nur 1 TIPP, dafür einer der besonderen Art!
Diesmal geht es darum, dass du ab der nächsten Woche meinen Kurs „Finde den Job, der zu dir passt“ buchen darfst – ja tatsächlich, es hat gedauert, aber ich denke, er ist gut geworden ;-)) Mein erster Durchlauf mit 10 (echten!) Kandidaten (da haben wir mal alles getestet) war echt klasse und hat super viel Spaß gemacht.
Möchtest du zu den ersten gehören, die informiert werden, wann es losgeht und dir einen BONUS sichern?
Dann melde dich hier an!
Und jetzt zu Daniela:
Sie hat ihren beruflichen Wandel übrigens schon hinter sich. Wenn du Motivation für deinen Weg suchst, dann lies das Interview mit Daniela:

Was hast du in deinem ersten Berufsleben gemacht?

Ich war Maklerin für Wohnimmobilien im Hochpreis Segment. Im Prinzip habe ich immer etwas verkauft. Mein ganzen Leben lang. Und die letzten Jahre Häuser, Wohnungen und Grundstücke. Ich war sehr erfolgreich. Doch unzufrieden mit dem, was ich tat. Ich habe mich dann gefragt: willst Du das wirklich noch tun, bis Du 65 oder älter bist? Und die Antwort war ganz klar: nein!

Was machst du heute?

Ich bin 2012 als Personal Trainerin gestartet und habe mir mittlerweile einen Namen als DIE SCHUMACHER – Abnehm-Coach für Powerfrauen gemacht. Ich helfe Frauen online & offline genau dabei, was sie seit vielen Jahren nicht geschafft haben – an einem Punkt an dem sie immer wieder scheitern: Ihr Gewicht zu reduzieren. Auf eine gesunde und nachhaltige Art und Weise. Ich sorge dafür, dass sie genau wissen, wie ihr Körper tickt. Und wie sie ihn auf Fettverbrennung trimmen. Und dann nachhaltig dran bleiben, weil mein Konzept auch noch Spaß macht.

Würdest du die Entscheidung wiederholen? oder: Hast du die Entscheidung bereut?

Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich würde es ganz genauso wieder machen. Nur noch ein bisschen früher. Ich bin dafür, nicht lange herum zu jammern, denn das nützt ja nix. Es brauchte eine Menge Mut. Ja! Doch genau der wird am Ende des Tages großartig belohnt.

Ich beschäftige mich heute den ganzen Tag mit Dingen, die mich sowieso brennend interessieren. Habe Menschen um mich, die ich gut leiden kann und die mich wertschätzen. Und ich bewirke etwas. Wenn ich nach einem Offline Workshop Teilnehmer dahin bekomme, dass sie ihre Ernährung komplett auf den Kopf stellen, dadurch Gewicht verlieren und aus der Diabetes rauskommen habe ich mein Ziel erreicht. Wenn ich Frauen zu ihrem Wohlfühlgewicht coache, in strahlende Augen schaue, weil die Kleidergröße schon wieder eine Nummer kleiner ist, bin ich einfach nur glücklich und beseelt.

 
Eine klasse Geschichte, oder?
Möchtest du mehr zu Daniela erfahren? Dann findest du sie HIER.
Und wenn du dich jetzt auf den Weg machen möchtest, auch deinen beruflichen Traum zu starten – dann leg los! Jede Reise beginnt mit einem ersten kleinen Schritt.
Hier kannst du dich für deine Reise voranmelden.
Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei mir. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit!!!
Deine Christina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?